Dorian Hunter (40) Das große Tier

Mit dieser Folge beginnt ein neuer Abschnitt der „Dorian Hunter“ Serie aus dem Hause Zaubermond Audio. Man lenkt das Geschehen wieder zur in das London der Gegenwart, wo Marvin Cohen die schwarzen Mächte im Zaum zu halten versucht und sich dabei immer anderen Hindernissen und Herausforderungen gegenüber sieht. Unter anderem wird Dorian Hunters Frau Lilian, die sich noch immer im Sanatorium befindet, zu einem Ziel durch die schwarze Familie auserkoren und gerät in Lebensgefahr. Dazu kommt der noch immer unter dem Einfluss der schwarzen Mächte stehende kleine Donald Chapman, der sich einmal mehr im Herausfeuern von allen fäkalen Schimpfworten auslebt, aber letztlich doch wieder zurück ins Licht gebracht wird.
Die Folge kommt komplett ohne Dorian Hunter aus und ist dennoch unglaublich spannend und kurzweilig. Die Sprecher sind famos, die Schauplätze schauerlich und atmosphärisch unheimlich in Szene gesetzt und mit authentischen Geräuschen und Sounds untermalt worden. Und so ist „Das große Tier“ nicht nur eine Folge, die die Serie auf gewisse Weise zurück zu ihren Ursprüngen führt, sondern die auch definitiv eine der bislang besten Episoden der „Dorian Hunter“ Serie ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.